Was wir tun

Wir filmen und fotografieren Food, Still life und Geräte  – am liebsten mit selbst entwickelten Rezepten aus unserer Versuchsküche. Dazu schreiben wir die passenden PR-Texte, Warenkunden, Reportagen, Bücher oder entwerfen gleich ein umfassendes Konzept. Zu unseren Spezialthemen bieten wir Vorträge und Workshops. Das alles gibt es einzeln, kombiniert oder als Gesamtpaket.


REZEPTEntwicklung

Exklusive, dabei einfache und nutzerfreundliche Rezepte entwickeln wir für jeden Anlass und jedes Medium. Selbstverständlich werden sie in unserer Versuchsküche getestet, bis alles aufs Gramm genau stimmt. Nahezu alle Rezepte zu den Foodfotos hier auf diesen Seiten wurden von uns exklusiv entwickelt. Und: Bei uns können Sie sicher sein, dass die Rezepte auch korrekt formuliert sind.


TEXTE

Genaue Recherche und präzise Formulierung sind unsere Stärke. Kulinarischer Sachverstand und sprachliches Feingefühl sind die Grundlage für unsere Pressetexte, Artikel und Bücher. Wir liefern dichte Informationen, unterhaltsam verpackt und bis aufs letzte Komma schön geschrieben.


FoodfOTOGRAFIE und foodvideo

Ob auf Food-Fotos oder in Food-Video-Clips, für facebook-3D, splitscreen-Video oder erstaunliche Cinemagraphen: Wir setzen jedes Essen und jedes Küchengerät perfekt in Szene. Dabei helfen uns modernstes Equipment und unsere Spezialisten für Styling, Musikkomposition, Film, Rendering und Animation.


FOODSTYLING

Jedes Essen kochen wir nicht nur, sondern machen es auch so richtig hübsch fürs Foto  –  mit unserem eingespielten Team am Herd, bestens ausgestatteter Versuchsküche und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Wir wissen, wie Essen lecker aussieht.


Workshops

Unser Wissen über unsere Lieblingsthemen gesunde Ernährung, Foodfoto und Animation oder moderne Food-Trends geben wir gerne unterhaltsam in Vorträgen oder Workshops weiter –  thematisch und zeitlich angepasst an Ihre individuellen Wünsche.


KochBÜCHER

Konzept, Text, Rezept, Foodstyling und Fotografie – unser gesammeltes Know How fließt auch in unsere Bücher. Oft sind das Projekte, die uns ganz besonders am Herzen liegen. Immer wieder gibt es auch eine Auszeichnung oder Medaille für eines dieser Werke.